Lieblingsbuch [20 Posts (7.) ]

Mittwoch, 11. April 2012

Heute möchte ich euch mein Lieblingsbuch vorstellen:

(Bild vom Blog Bücherwahnsinn)

"Bevor ich sterbe" von Jenny Downham

Es geht um ein Leukämie-krankes Mädchen, welches weiß, dass es sterben muss.
Sie beginnt, eine Liste zu schreiben, mit allem, was sie noch tun möchte.
Sie will berühmt werden, Drogen nehmen,...

Man kann die Beziehungen, die sie zu ihrem kleinen Bruder, ihren Eltern, ihrer besten Freundin und dann natürlich auch zu Jungs hat, wirklich gut mitfühlen.
Ihr kleiner Bruder zum Beispiel, der natürlich  unter dem Zustand seiner großen Schwester leidet.
Oder ihre durchgeknallte Freundin...
Am Ende wird es sehr, sehr traurig. (Also ich hab geweint ;) )

Ich empfehle euch sehr, das Buch mal zu lesen.

Wer von euch es kennt oder es vielleicht nach diesem Post liest, kann mir ja mal einen Kommentar hinterlassen. :)
Was sind eure Lieblingsbücher?

Kommentare:

  1. hört sich wirklich nach einer sehr trautigen geschichte an!

    ***

    ja klar, gegen eine gegenseitige blogvorstellung hätte ich natürlich gar nichts ;)
    ich werde dir bescheid geben, sobald ich dich vorgestellt habe! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das Buch schon gelesen es ist echt
    wunderschön aber auch so traurig.
    PS: Dein Blog ist toll vll Lust auf gegenseitiges Verfolgen.?!
    http://michieeeeshows.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Über einen lieben Kommentar freue ich mich immer sehr. Auch Kritik ist super. Aber hier geht alles mit ganz viel Liebe zu, also nett sein! :)