Vergleich - Nagellacke

Donnerstag, 16. Mai 2013

Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es mal einen Post anderer Form. Ich beschäftige mich in letzter Zeit relativ oft mit Naildesign. Mit Naildesign meine ich sowohl einfache Farbe, als auch richtig Muster oder Spezial-Lacke. Dabei habe ich auch ganz verschiedene Marken ausprobiert. Und ich dachte mir, vielleicht könnte es ja dem einen oder anderen bei seiner Auswahl helfen, wenn ich kurz die Vor- und Nachteile verschiedene Lacke erkläre. viel Spaß! :)
Lack Nr.1: ein einfacher Farblack von essence. Wenn ich einen einfachen Nagellack möchte, nehme ich meistens die von essence, weil sie am preiswertesten sind und die meiste Farbauswahl gegeben ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich finde, dass sich p2- und catrice-Lacke besser auftragen lassen und ein wenig länger halten.
+ großes Farbspektrum
+ sehr schöne Farben
+ in zwei Schichten deckend, meist nicht streifig
+ seit der letzten Sortimentsumstellung ist die Pinselform sehr schön
- hält (bei mir) nur 2 Tage

Lack Nr.2: p2 Sand style. Dieser Nagellack ist noch nicht so lange in der Drogerie erhältlich und meines Wissens nach einer der wenigen Sand-Lacke die in der Drogerie erhältlich sind. Mir gefällt die Farbe sehr, und das er rau ist. Außerdem hält er mindestens 3 Tage. Ich fände es allerdings noch cooler, wenn es auch Sand-Style-Lacke ohne Glitzer gäbe.
+ Sand Style
+ Farben
+ Haltbarkeit
+ schon in einer Schicht deckend, zwei schichten sind jedoch besser (und haltbarer)
- geringe Farbauswahl
- lässt sich, aufgrund der Struktur, ein bisschen schwerer entfernen
Zur Zeit mein Lieblingslack! :))

Lack Nr.3: maybelline new york COLO RAMA. Einfacher Farblack in vielen Knalligen Farben. Diesen Lack habe ich vor einer Weile von Otto zugeschickt bekommen. Danke Otto! :) Ich habe allerdings nur diese beiden Farben getestet. Sie sind sehr knallig. Für Menschen, die so etwas mögen, ist das perfekt, auch deshalb, weil die Lacke preiswert sind und sich leicht auftragen lassen. Ich bin allersdings eher der klassische oder Pastell-Typ.
+ in einer Schicht deckend
+ sehr preiswert
+ knallige Farben
- Farbauswahl nicht so groß, keine Pastellfarben
- hält nur 2 Tage


Lack Nr.4: essence nail art special effect topper. Das ist ein Lack der etwas anderen Art, deshalb werde ich ihn auch nicht mit +/- bewerten. dieser hier ist nämlich keine Farbe, der den ganzen Nagel bedeckt. Es ist eher so eine Art "Kofetti" in Klarlack. Man trägt ihn eher auf einem anderen farbigen Lack. Ich würde ihn nicht jeden Tag im Alltag benutzen, finde ihn aber manchmal ganz süß. :)

Fazit: Je nach dem, welchen Effekt man erzielen möchte, sind alle Lacke sehr gut geeignet. Preislich liegen sie alle zwischen 1 und 3€, also absolut vertretbar. Allerdings ist das alles nur meine eigene Meinung und bei anderen kann, zB. der Auftrag, schon wieder ganz anders sein.

Ich hoffe, es hat euch gefallen!
J. ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen lieben Kommentar freue ich mich immer sehr. Auch Kritik ist super. Aber hier geht alles mit ganz viel Liebe zu, also nett sein! :)