Back to School - aber mit Stil!

Montag, 29. Juli 2013

Hallo ihr Lieben! Wie auch bei mir geht bestimmt auch bei vielen die Schule wieder los. Und ja, auch ich bin nicht motiviert. Aber wisst ihr, was mir da sehr hilft? Wenn meine Schulsachen schön aussehen. Ich schreibe zum Beispiel viel lieber Hausaufgaben auf, wenn ich einen schönen Terminkalender habe. Deshalb möchte ich euch heute meinen Terminkalender zeigen und vor allem euch sagen, wie ich meinen ganzen Kram organisieren und ihn dabei sogar noch ein bisschen stylish aussehen lasse. ;)
Das hier ist erst mal mein Terminkalender. Wie ihr vielleicht seht, ist er sehr klein und, meiner Meinung nach, wunderschön gestaltet. Er ist allerdings von paperblanks und damit wahnsinnig teuer. Das gute Stück hat 15€ gekostet. Ich habe ihn mir auch nur gekauft, weil ich einen 10€-Gutschein für Hugendubel hatte.
Ich muss jedoch sagen: Ich hatte schon immer ein Auge auf diese Aufsteller mit diesen wahnsinnig schönen, alt aussehenden, wunderschön verzierten Büchern geworfen. Und jetzt habe ich mir endlich einen gegönnt. ♥

Und nun zum Zweiten teil: Der Ordner. Dieser Ordner war eigentlich mal weiß. Dann habe ich ihn mit einem tollen Geschenkpapier von Rossmann beklebt. Links könnt ihr sehen, dass ich verschiedene Post-It's dran geklebt habe - kann man ja immer mal brauchen. 
Ich benutze diesen Ordner für alles. Also für jedes Fach. Hat den Vorteil, dass ich nicht so viele Hefter braucht. 
Dafür habe ich mir diese Trennseiten gebastelt, die ihr rechts sehen könnt. Farblich habe ich mich da an blau-grünen Pastellfarben orientiert, so dass das ganze am Ende eine tolle Optik hat.
Ich muss sagen, mir gefällt das wirklicht gut, und ich bin schon total motiviert, dort endlich ganz viel reinzuschreiben. Ja, wirklich! :)
Wie findet ihr's? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen lieben Kommentar freue ich mich immer sehr. Auch Kritik ist super. Aber hier geht alles mit ganz viel Liebe zu, also nett sein! :)