Produkttest: Avèneprodukte

Freitag, 1. November 2013

Hey ihr Lieben :) ! Ich möchte euch heute zwei tolle Produkte zeigen. Es handelt sich um Kosmetik, allerdings keine dekorative Kosmetik, sondern um Pflegeprodukte von Avène. Ich habe das Thermalwasserspray und das Beruhigende Feuchtigkeitsserum getestet. Beides sind tolle Produkte und ich möchte sie euch kurz vorstellen.


Das Feuchtigkeitsserum kommt in einem Pumpspender, enthält 30ml und der Preis beträgt 25,90€. Das finde ich allerdings ziemlich teuer, auch wenn das ein gutes Produkt ist. Allerdings ist es sehr ergiebig und hält lange.
♥♥
Zur "Verpackung" kann ich sagen, dass sie sehr hochwertig ist, da der untere Teil aus Glas ist (ich glaube zumindestens, dass das Glas ist ;D).
♥♥♥
Ich habe es immer Abends und morgens aufgetragen, bevor ich meine normalen Nivea-Feuchtigkeitspflege benutzt habe. Besonders am nächsten Morgen konnte ich immer feststellen, dass meine Haut weicher ist als sonst.
Zur Pflege kann ich also sagen, dass das Produkt sehr gut geeigenet ist.
♥♥♥
Das Feuchtigkeitsserum hat aber auch noch einen weiteren Effekt: Es soll kühlend wirken. Und das erfüllt es wirklich ausgezeichnet. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut kühlt und bis deshalb sehr positiv überrascht.
♥♥♥

Nun zum Thermalwasser. Das Produkt ist in einer Sprühflasche und solange man drauf drückt, sprüht die ganze Zeit sehr fein zerstäubtes Wasser heraus. Man kann es auf verschiedene Art und Weisen anwenden, hier ein paar Anwendungsvorschläge von Avène:

"1. Zur Erfrischung am Morgen oder für zwischendurch: macht den Teint frisch, bildet einen schützenden Film.
2. Als optimale Fixierung fürs Make-up: einfach in die Luft sprühen und durch den Sprühnebel laufen.
3. Zur Hautpflege nach der Rasur: lindert Rasurbrand und Rötungen.
4. Zur Beruhigung gereizter Augen: auf die Augenpartie sprühen, beruhigt auch Heuschnupfen-Symptome.
4. Zur Beruhigung gereizter Augen: auf die Augenpartie sprühen, beruhigt auch Heuschnupfen-Symptome.
5. Bei müden Beinen: kühlt und erfrischt sofort, sogar durch Feinstrumpfhosen.
6. Bei Kratzen im Hals: einfach in den Rachen sprühen - beruhigt die trockene Kehle.
7. Bei trockener Luft in Büro oder Flugzeug: Minispray aufsprühen - am besten frisch aus dem Kühlschrank!
8. Bei großer Sommerhitze oder nach der Sauna: zur Erfrischung auf die Handgelenke sprühen.
9. Nach dem Sonnenbad: beruhigt und kühlt die Haut. [...]"

Ihr könnt also sehen, dass dieses Produkt sehr, sehr vielseitig ist. Es ist nicht so ein Standard-Produkt, wie es jeder zuhause hat. Aber ich finde die Anwendungsvielfalt trotzdem toll.
♥♥♥
Zum Preis: 150ml kosten 7,90€ . Ich kann euch noch nicht genau sagen, wie lange das Spray hält. Aber ich glaube, dass wenn man zum Beispiel die Beine besprüht, es doch relativ schnell lehr geht. Wenn ihr allerdings nur Makeup fixieren wollt, habt ihr sehr lange etwas davon.
♥♥♥


So, das war mein Produkttest zu den Avène-Produkten. Habt ihr schon Erfahrungen mit Avène gemacht? Oder habt ihr ähnliche Drogerieprodukte, die ein bisschen preiswerter sind, die ihr aber empfehlen könnt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen lieben Kommentar freue ich mich immer sehr. Auch Kritik ist super. Aber hier geht alles mit ganz viel Liebe zu, also nett sein! :)