IMMER DRAN DENKEN: ICH BIN EIN WINTERKIND

Montag, 2. Dezember 2013

Ich bin ein Adventskalendertürchen!
Ich habe immer allen erzählt, dass ich ein Winterkind bin. Ich glaube, das war ungefähr solange, bis ich allen erzählt habe, dass ich eine Bloggerin bin... aber dazu später mehr! Jetzt erstmal: Willkommen liebe Leser! Ich freue mich, dass heute auch alle die meinen Blog lesen, die es sonst nicht tun. Natürlich deshalb, weil sie den Blogger-Adventskalender lesen (Ihr anderen: Nicht beleidigt sein, meine regelmäßigen Leser habe ich sowieso über alles lieb!). Aber heute sind auch ein paar andere dabei, denn diese Post ist ein Teil des Adventskalenders, bei dem ich mich freue, teilnehmen zu dürfen. Denn da sind auch ein paar andere, richtig tolle Blogs dabei. Unter anderem mein Lieblingsblog der lieben Ina, denn für alle, die das noch nicht wussten: Ina hat den schönsten Blog der Welt. :')
Und ohne überhaupt auf meinen Beitrag einzugehen, habe ich schon einige Zeilen geschwafelt. Seht ihr, so macht man das als Blogger.
Und worum soll es heute gehen? Natürlich um ein Outfit. Habt ihr doch in den einleitenden Zeilen gelesen, oder? Wenn nicht, hat es euch vielleicht das erste Bild gezeigt. Und damit sind wir auch beim leidigen Thema: Ich liebe dieses Outfit. Es ist mein absolutes Lieblingsoutfit. Aber diese Bildqualität, die ist, um es in Nicht-Ich-bin-ein-Blogger-und-weiß-mich-zu-artikulieren-Sprache ausgedrückt: Unter alles Sau. Und woran liegt das? Jaaa, an der doofen Kamera. Wenn mich die letzten zwei Monate schon verfolgt hat, kennt mein Leid-Klagen über meine Kamera. Aber dem wird zu Weihnachten Abhilfe geschafft. 
Und eine guter Blogger hat nicht eine Ausrede, er hat mindestens zwei. Und diese kommt immer, auf jeden Fall im Winter: Das Licht. Das Licht war's. Das ist immer Schuld. Denn ich hätte ja auch um zwölf fotografieren können. Aber nein, ich hab es halb vier getan (Ätschibätsch, um zwölf war's auch schon bewölkt!). Und bei schlechtem Licht kann man gute Fotos einfach vergessen. Es sei denn, man hat eine gute Kamera.
Und da schließt sich der Kreis.

Aber Stopp, wir schweifen vom Thema ab. Mein Thema für den Adventskalender ist nämlich: Ein tolles Winteroutfit. Und das habe ich gefunden. Glaub ich. Also denke ich zumindest. Mir gefällt's. :D

Wie ich ein paar Posts vorher schon einmal erzählt habe, war meine Must-Have-Kombination des letzten Winters Bordeaux mit Schwarz. Dieses Jahr ist es helles Rosè mit Grau und Schwarz. Der wunderschöne Pulli ist sehr leicht, hat an den Ärmeln Spitze und ist aus dem Sale von Pimkie, so wie die Tasche. Der Schal und die Basic-Jeans sind von H&M und der Schuhe sind schlichte Boots aus einem kleinen Laden aus der Stadt. Und mein Highlight: Die Kuschelsocken. Die halten so warm. Und ich finde, wenn die Farbe passt, können sie auch aus den Stiefeln hervor blitzen.

Was ist euch mit dem Outfit einfach mitgeben möchte, ist eine Inspiration: Inzwischen ist Rosa keine Barbie-Farbe mehr. In eine grau-weiß-schwarz Mischung passt rosè einfach so perfekt. Je nach dem, ob ihr eine Kette oder einen Schal, Boots oder Stiefeletten kombiniert, habt ihr ein gemütliches Schul-Outfit oder ein edleres Outfit um an den Feiertagen mit der Familie zu essen oder vielleicht doch zu einem romantischen Date.

Die Haare würde ich dazu offen, lässig gestylt tragen. Ich würde sie nicht streng hoch binden - sonst kommen wir wieder zum klein-Mädchen-Charakter. Und die Schminke auch schlicht, aber edel halten, mit einem einfachen Eyeliner.
Wer Lippenstift mag: Unbedingt einen rosa-Stich wählen, hier geht alles, am besten so in Richtung Brombeere. Und auf keinen Fall etwas Orange-Stichiges, das zerbricht den ganzen Look.


Was ist denn euer liebstes Winter-Outfit?
Und bevor ihr euch weiter-klickt: Auf jeden Fall morgen noch einmal rein schauen, da gibt es eine ziemlich coole Verlosung! :)
Gestern waren bei dem Adventskalender übrigens Steph und Daniel dran und morgen kommt Ina. Schaut auf jeden Fall vorbei!

Und noch ein allerletzter Tipp: Falls ihr gerade kreativ sein wollt und keine Idee habt oder noch ein DIY-Geschenk sucht, schaut mal hier vorbei: http://www.free-like-a-bird.com/2013/12/geschenk-tipp-handytasche.html , dort findet ihr einen Gastbeitrag von mir! :)


:*

1 Kommentar:

  1. Toller Post <3 bist wirklich ein sehr hübsches Mädchen!
    Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und vielleicht kann ich dir auch eine kleine Freude bereiten, denn auf meinem Blog läuft zur Zeit ein Gewinnspiel :-)
    Christmas Giveaway On My Blog

    AntwortenLöschen

Über einen lieben Kommentar freue ich mich immer sehr. Auch Kritik ist super. Aber hier geht alles mit ganz viel Liebe zu, also nett sein! :)