Mag ich Montag - random

Montag, 20. Januar 2014

Und schon wieder ist Montag. Und wisst ihr, was an einem Montag gar nicht toll ist? Zuhause bleiben wegen Zahnschmerzen. Angekündigte Weisheitszahn-OP für April und Wurzelbehandlung. Aua. Muss ich echt nicht noch einmal haben. Aber weg vom bösen Thema, hin zu dem, was ich mag.

Zuerst möchte ich euch zwei online-Shops vorstellen. Der erste ist hirendo. Ich habe ihn entdeckt und fand ihn sehr toll, eben deshalb, weil er anders ist, als H&M, Pimkie und die ganzen China-Shops.

Wie ihr hier lesen könnt, hat sich hirendo auf Streetstyle spezialisiert. Ja, ich würde die Sachen wirklich als "Hipster" bezeichen. Aber im positivsten Sinne. Ich mag diesen Style nämlich sehr, sehr gern, wenn man ihn mit etwas anderem kombiniert. Die Mütze zum Kleid, eine Kette zu Bluse und Jeans oder den coolen Beutel zum sonst eher süß gehaltenem Look.
Wisst ihr, was ich meine? Ich finde, bei diesem Style macht es der Mix. :)

Die Sachen sind nicht besonders teuer, und das, obwohl der Shop noch relativ jung ist und Nachwuchslabels fördert.
Schaut doch dort einfach mal vorbei. :)


Und hier gleich noch etwas, was ich vor kurzem schon einmal kurz erwähnt habe: Die Ohrstecker* habe ich von einem sehr süßen Dawanda-Shop bekommen, Komplize-Design heißt er. 

Und wisst ihr, was ich an dawanda-Shops so mag? Dass die Sachen selbst gemacht sind. Denn solche süßen Kätzchen findet man einfach nirgend wo anders. :)

Woraus die Sachen bestehen? Hier werden Motive gewählt, die von Hand auf Kunststoff gezeichnet, Zugeschnitten und dann eingebrannt werden. Tolle Technik, oder? :)


Und jetzt weg von Mode, noch etwas, was ich in der letzten Woche entdeckt und geliebt habe: Ich habe ein wundervolles Video auf youtube entdeckt. Kennt ihr Marie Meimberg? Wenn ja, dann habt ihr sie vielleicht auch, so wie ich, durch Daaruum kennengelernt. Ich finde, sie ist einfach eine tolle Frau, mit wunderbar viel Kreativität. Und sie hat ein sehr, sehr motivierendes Video zum Start ins neue Jahr gedreht. Wenn ihr so wie ich, noch keine richtigen Vorsätze habt, und nicht wisst, wohin das Jahr euch bringt, dann schaut euch einfach mal dieses Video an.

Und damit ciao, ihr Lieben, bis spätestens Freitag! :)

Kommentare:

  1. Die Ketten sind unheimlich schön, meistens finde ich dieses ganze "Hipster" Zeug auch super schön, wenn man dann aber trotzdem noch bei seinem Style bleibt und nicht nur so rumrennt :D <3

    AntwortenLöschen

Über einen lieben Kommentar freue ich mich immer sehr. Auch Kritik ist super. Aber hier geht alles mit ganz viel Liebe zu, also nett sein! :)