Summer | Recipe & Inspiration

Dienstag, 10. Juni 2014


Heute habe ich ein bisschen Sommer-Inspiration für euch. Zuerst zeige ich euch ein tolles, ganz einfaches und wandelbares Rezept für einen tollen Sommerdrink. Und wenn ihr dann noch zu einer Grillparty eingeladen seid, habe ich eine Collage mit kleinen, süßen Geschenk-Ideen, was man den Gastgebern als kleines Mitbringsel geben könnte.

Für diesen Sirup habe ich einfach 400ml Wasser, 30ml Zitronensaft, 100g Himbeeren (meine kamen aus dem Gefrierschrank) und 300g Zucker in einen Topf gegeben, aufkochen lassen und 10 Minuten köcheln lassen. Danach wird das ganze durch ein Sieb (wegen der Kerne) gegossen und in eine Flasche abgefüllt.
Für ein Glas braucht man dann ca. 20-30ml Sirup und Wasser, toll sind dazu natürlich noch Eiswürfel. Oder ihr macht es wie ich und stellt vorher eine Kanne mit Wasser für 30 Minuten ins Gefrierfach, dann ist das Getränk auch sehr kühl. Ich hatte gerade keine da, aber dazu kann man noch ein Blatt Minze oder Zitronenmelisse geben. Nicht-jugendfreie Variante: statt Wasser kann man auch Sekt nehmen, quasi ein abgewandelter Hugo.

English:
For the sirup I used 400ml wather, 30ml lemon juice, 100g rasperries (you can use the one from the freezer) und 300g sugar. It has to boil for 10 minutes. After this you can pour it through a colander and put it in a bottle. 
You need  20-30ml sirup for a glass. You can combine icecubes, mint, lemon balm oder champagne.

Seid ihr nun auf eine Sommerparty eingeladen, könnt ihr ein oder zwei Flaschen Sirup mitbringen. Je nach Gastgeber kann ein kleines Geschenk nicht schaden. Originell finde ich den Lollibaum oder den Bierkühler von Monsterzeug. Oder den Schlauchschal von Zalando. Was haltet ihr von so einem tollen Retroradio oder einem süßen Kissen?

Mich würde euer Lieblingsrezept für den Sommer interessieren. Und, wenn ihr auf Grillpartys eingeladen seid, bringt ihr dann eine kleine Aufmerksamkeit mit?

English:
If you go to a summerparty you could bring a little present. Maybe the lolli-tree oder the beer cooler from Monsterzeug. Or this pretty loop scarf from zalando. And I discovered this retro radio and the cute pillow.

What is your most liked drink for the summer?What would you bring along to a barbecue?

Kommentare:

  1. Super Idee mit dem Sirup! Das werde ich demnächst auf jeden Fall mal ausprobieren, passt ja perfekt zum Wetter :)
    xxLia
    https://www.blogger.com/home

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. :)
      Du kannst mir ja ein Bild auf Instagram @jsfabulousworld schicken ;)

      Löschen
  2. Die Idee mit dem Sirup ist toll! Das werde ich morgen auf jeden Fall mal probieren. Die Geschenkideen sieht auch echt gut und helfen mir demnächst bestimmt mal weiter. Ich bleibe auch gleich mal als Leserin hier :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen

    AntwortenLöschen

Über einen lieben Kommentar freue ich mich immer sehr. Auch Kritik ist super. Aber hier geht alles mit ganz viel Liebe zu, also nett sein! :)