Die Sache mit dem Handy | Lieblingsapps & Hüllen

Mittwoch, 2. Juli 2014

Ich hatte vor einer Weile überlegt, euch mal ein "What's on my iPhone"-Video zu drehen. Jetzt sieht mein Handy so aus, dass es wirklich nicht mehr vorzeigbar ist. Spiderapp, XXL-Version. Ich würde euch aber trotzdem gern meine liebsten Apps zeigen und dazu verraten, wo ich meine Handyhüllen her habe - also nun in Text-Form, dass Video gibt's, wenn ich ein neues Handy habe.

Ich werde übrigens nicht facebook, instagram, pinterest, weheartit und mail vorstellen - wir haben sie alle und benutzen sie auch alle sowieso schon.


Rhonna Design: Meine liebste App um Bilder zu bearbeiten. Nicht wie bei instagram&Co mit Filtern. Sondern mit wunderschönen Rahmen, Texten und Sprüchen. Man kann entweder selbst etwas schreiben oder Sprüche aus einer großen Sammlung wählen. Ich mag es zum Beispiel, mir eines meiner Lieblingsbilder zu nehmen und dann einen Motivationsspruch drauf zu machen und das dann als Hintergrundbild zu nehmen. Eine wirklich tolle App. Ich glaube aber, normalerweise ist sie kostenpflichtig, bei mir war sie aber durch "App des Tages"(übrigens auch absolut empfehlenswert!) kostenfrei.



Snapguide: Eigentlich eine totale Random-App, wenn man einfach nichts zu tun hat. Du findest hier Anleitungen zu allem möglichen. Backen, kochen, basteln, heimwerkeln... Zu allem ist etwas da. In dem du der jeweiligen Anleitung ein Herzchen gibst, ist sie unter deinen Favoriten gespeichert. Und damit kann man sich wirklich super die Zeit vertreiben. Und ich habe schon einige geniale DIYs entdeckt.






Wunderlist: Hier kann man Notizen erstellen, To Do Listen machen, alles mögliche. Die App hat ein tolles Design. Außerdem ist sie für alle Geräte (Tablet, Smartphone, MacBook, Android und iOS) als App verfügbar und auch online abrufbar oder als Add On im Browser. Man kann verschiedene Oberkategorien einteilen und dann unterhalb diesenr noch einmal Listen oder Notizen machen. 
Mit gefällt einfach das Design super gut und ich finde praktisch, dass immer automatisch alles synchronisiert wird. Bei Google Chrome habe ich oben rechts einen "Wunderlist"-Button, so dass ich Lieblingsseiten einfach abspeichern kann.


Day One: Auch eigentlich eine kostenpflichtige App, ich habe sie kurzzeitig kostenlos bekommen. Man kann hier einfach Tagebuch schreiben. Das ganze ist Passwortgeschützt. Man kann auch Bilder einfügen. 
Ein Feature ist auf jeden Fall, dass man aus all seinen Beiträgen eine pdf erstellen kann und diese dann in die Dropbox geladen wird. Ich persönlich drucke mir das dann doch gern aus und hefte es ein, da ich immer noch ein großer Fan von richtigen Tagebüchern bin, dieses nur nicht immer dabei habe.



Farm Heroes Saga: Viele von euch kennen es sicher, oder das ähnliche Spiel vo den selben Machern: Candy Crush. Aber ich mag dieses Spiel noch viel mehr als Candy Crush - wahrscheinlich einfach, weil die Früchtchen sooo süß sind. Das Spiel macht mir einfach Spaß und ich spiele es schon viele Monate - und solange hält sich sonst kein Spiel auf meinem Handy.




Ich liebe ja schöne Hüllen. Oben seht ihr eine Auswahl aus diesem Onlineshop.
Aber mindestens genauso toll finde ich persönliche Cover. Mit eigenen Fotos. Diese kann man sich zum Beispiel bei onlinefotoservice.de erstellen. Ich denke, ich werde in meiner Fotosammlung mal schauen, ob ein tolles Foto dabei ist, womit ich meine neue Hülle erstellen kann. Auf jeden Fall brauche ich für mein neues Handy dringend eine, damit es nicht bald so aussieht wie mein Jetziges. ;)
Wie macht ihr das? Habt ihr so eine Tasche? Oder ein Backcover? Oder seid ihr jemand von denen, der sein Handy immer hüllenlos mit sich trägt und hofft, es möge ohnehin unzerstörbar sein?

Kommentare:

  1. Ein toller Post! :)
    Ich habe zum Abi ein Iphone bekommen und bin nun fleißig auf der Suche nach schönen Apps :)

    AntwortenLöschen
  2. Hach ich liebe Posts über App-Empfehlungen - besonders, wenn ein par dabei sind, die nicht ganz so gewöhnlich sind wie facebook und Co ;)
    Hab derzeit noch kein Smartphone (ich gedulde mich bis mein Handy den Geist aufgibt^^), aber ich merke mir mal deine Seite - und alle anderen die mir tolle Apps empfehlen - und wenn ich dann endlich eines habe, pack ich es gleich voll mit tollen Apps :D

    Also, mehr davon!!^^

    LG

    AntwortenLöschen
  3. sehr interessanter Beitrag! die Wunderlist-App hab ich mir auch sofort geholt und finde sie schon echt sehr praktisch und Farm Heroes Saga ist im Moment auch mein liebstes Spiel auf dem Handy. die Hüllen sehen auch echt schön aus, vor allem die oben mit dem bunten Muster :)
    liebe Grüße Sandi ♥
    sandis-lifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Hüllen sind super schön :)

    AntwortenLöschen
  5. Die App des Tages-App *grins* habe ich mir gleich geholt. Nutze sonst aber auch immer AppZapp, dort gibt es auch immer Apps in einem bestimmten Zeitraum gratis, die sonst Geld kosten.

    Viele Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  6. farm heros saga spiele ich im moment auch gerne :D
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Da sind ein paar schöne Apps dabei! Ich werde mal im App-Store schnökern ;)

    AntwortenLöschen

Über einen lieben Kommentar freue ich mich immer sehr. Auch Kritik ist super. Aber hier geht alles mit ganz viel Liebe zu, also nett sein! :)