Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Freitag, 18. Juli 2014

Die Sommerferien haben in manchen Bundesländern schon begonnen, in anderen stehen sie kurz bevor. Und wie ihr wisst, bin ich fertig mit der Schule und habe somit schon lange "Ferien". Ich werde diesen Sommer nicht verreisen, weil ich die Zeit zum arbeiten nutze und das Geld für meine neue Wohnung in Leipzig brauche. Aber trotzdem wollte ich heute ein bisschen mit euch träumen  und am Ende ein paar Ideen für den Urlaub zuhause geben.

Ich beneide diejenigen, die so richtig in den Urlaub fahren. Neue Orte kennenlernen, Kulturen entdecken, entspannen. Meine Bruder macht zum Beispiel eine Rundreise durch Marokko mit dem Auto, aber solch eine Reise könnte ich mir auch super vorstellen. Marokko finde ich ein so tolles Land. Ich würde mir meine Kamera schnappen und die Eindrücke festhalten. Damit meine ich nicht das ständige geknipse, das manche machen, um nichts zu verpassen - und am Ende verpassen sie alles. Ich würde gern eine Reise buchen, um eine richtige Fotografie-Reise zu machen. Um ganz bewusst die Kultur festzuhalten auf schönen Bildern. Ähnlich wie Steve Mc Curry es getan hat - seine Bilder finde ich fabelhaft, schaut sie euch mal an!

Und was würde ich auf eine Rundreise mitnehmen, außer meiner Kamera? Ein paar Dinge habe ich euch aufgelistet - aber die Liste ist natürlich viel länger. Zunächst brauche ich entspannte Klamotten, in denen ich mich einfach wohl fühle. Hier liebe ich ein längeres Shirt und Leggins. Oder vielleicht auch ein Top und eine weite, dünne Stoffhose. Geht es in eine heiße Gegend, ist eine Kopfbedeckung wichtig!
Eine kleine Kosmetiktasche mit Zahnbürste, Shampoo, Duschgel, Deo und evtl. noch Mascara und Concealer wäre bei mir auch mit dabei.
Auch, wenn man vielleicht Abstand vom Alltag nehmen soll, sollte das Handy trotzdem nicht daheim bleiben. Gerade, wenn man auf eigene Faust unterwegs ist, können Navi, die ADAC-App und im Notfall eine telefonier-Möglichkeit sehr von Nutzen sein. Aber Instagram wiederum kann ruhig mal ein paar Tage aus bleiben.
Und wo packt man das alles hin? Handtaschen-Ladies? Überlegt euch das genau, so eine Tasche kann irgendwann sehr stören. Deshalb greife ich in letzter Zeit immer öfter zu meinem liebsten Rucksack von Pimkie, ein ähnliches Modell, wie das, das ihr oben seht. Nach langer Zeit ist ein Rucksack eben doch bequemer - und so ist man noch ein bisschen stylish. ;)


Und wie verbringe ich meinen Sommer? Anfang September werde ich umziehen, nach Leipzig. Und dort habe ich dann noch einen Monat frei, ohne Uni, ohne Arbeit, ohne Verpflichtungen. Und werde dort alles entdecken. Und auch euch gebe ich den Tipp: Versucht, die Stadt, in der ihr wohnt, neu zu entdecken. Geht zu Plätzen, an denen ihr nie wart. Nehmt euch eure Freunde, eine Decke und Essen mit und macht ein spontanes Picknick. Und wenn die alle verreist sind: Allein, mit einem tollen Buch, macht ein Picknick auch super Spaß! :)
Wie verbringt ihr den Sommer?


Kommentare:

  1. Die Bilder von Steve Mc Curry sind echt beeindruckend!
    Bei mir fangen die Sommerferien ende Juli an & dann geht es erstmal für ein paar Tage mit Freunden an die Nordsee entspannen, danach wird noch ein bisschen im Bundesland rumgereist und ganz viel mit Freunden gemacht :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder? Ich finde sie auch mega toll. :)

      Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß! ;*

      Löschen
  2. Wo arbeitest du denn, liebe Johanna?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In einem kleinen Café.
      Mehr dazu in meinem nächsten Monatsrückblick. (:

      Löschen
  3. Sommerferien und verreisen! Da bin ich gerne mit von der Partie. Ich war gerade so lange unterwegs und trotzdem kann ich nicht genug bekommen - so viele Orte die noch besucht werden wollen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommer - auch wenn du erst mal nur arbeiten willst :)

    Big Hug
    Hella von advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich habe auch viele Orte, die ich noch sehen möchte. (:
      Danke, wünsche ich dir auch. ;)

      Löschen
  4. Verreisen würde ich diesen Sommer auch gerne, hab aber viel zu viel zu tun. Dafür habe ich dieses Jahr Anfang Juni eine kleine Reise nach Frankreich gemacht. Das war sehr schön und entspannend.

    AntwortenLöschen

Über einen lieben Kommentar freue ich mich immer sehr. Auch Kritik ist super. Aber hier geht alles mit ganz viel Liebe zu, also nett sein! :)