Home: Ideensammlung

Freitag, 5. September 2014

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich mein Abi gemacht und gehe jetzt studieren. Dafür ziehe ich in eine neue Stadt, in eine neue Wohnung. Schon seit Wochen bin ich ganz aufgeregt, weil ich es gar nicht erwarten kann, die Wohnung einzurichten.

Auf dem ganzen Weg dahin möchte ich euch mitnehmen. Heute wird es einen Inspirationspost geben mit meinen liebsten Deko-Teilen. Wen übrigens meine Inspirationen interessieren, der kann gern hier mal bei meiner Pinterest-Wand vorbeischauen.

Von meinem Zimmer habe ich schon ganz klare Vorstellungen: viel weiß soll es sein. Aber nicht zu perfektionistisch, sondern eher rustikal. Gern auch holz. Im skandinavischen Stil, ähnlich wie die Inspirationsbilder von hoeffner.de. Meine Accessoires hätte ich gern in Kupfer, wie diese von h&m, wie ihr sie in der Collage sehen könnt. Dafür habe ich mir übrigens schon ein Kupfer-Spray im Baumarkt gekauft. ;)

Ich habe schon so viele Ideen, verbringe meinen ganzen Tag auf Pinterest, Ikea.de und Ebay. Wo findet ihr Inspiration? Kennt ihr tolle Blogs oder Internetseiten? Oder vielleicht schöne Pinterest- oder Weheartit-Wände?

Es kommen demnächst noch mehr Bilder. Und auch bei Youtube werden Umzugs-Vlogs und Roomtouren kommen.
Habt ihr bestimmte Wünsche? :)

Bildquellen: hoeffner.de und hm.com

Kommentare:

  1. Schöne Inspirationen :) Freue mich schon auf deine Videos!

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja mal gespannt, was du aus deiner neuen Wohnung machst :)
    Ich bin jetzt im Mai in meine zweite eigene Wohnung gezogen und ich liebe es alles zu dekorieren und gestalten ♥ Obwohl es jetzt schon gut 4 Monate her ist, kann ich immer noch nicht sagen fertig dekoriert zu haben :D aber ich denke, das braucht auch Zeit bis man sich 100%ig wohl fühlt.

    Lieben Gruß,
    Nikki

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abitur und ein interessantes Studium :) Eine wirklich aufregende Zeit. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Wohnungseinrichtung.

    AntwortenLöschen
  4. Ah ich ziehe zur Zeit auch um und habe gestern alle Möbel eingekauft und aufgebaut. Jetzt habe ich soo einen Muskelkater! Deine Ideensammlung gefällt mir total gut und ich würde gerne mehr zu deinem Umzug lesen :)
    Ich habe mir jetzt auch einige Accessoires in Bronze geholt, weil ich das so schön finde!

    Liebe Grüße,
    Vita

    AntwortenLöschen

Über einen lieben Kommentar freue ich mich immer sehr. Auch Kritik ist super. Aber hier geht alles mit ganz viel Liebe zu, also nett sein! :)