Blogparade: Fernweh & Wanderlust

Montag, 27. April 2015

England - das ist mein Land. Schon immer habe ich es geliebt. Das Klima, die Landschaft, die Architektur. Wahrscheinlich spätestens, seit dem ich Wild child gesehen hatte. Hier zeigt sich Endland von seiner schönsten Seite. Da war es irgendwie um mich geschehen.

Ich möchte euch heute im Rahmen der Blogparade Fernweh & Wanderlust Bilder von meinem Lieblingsland zeigen. Die Bilder sind von 2011, ich war fünfzehn, fasziniert vom knipsen und hatte eine schlechte Kamera. Schönere Bilder gibt es dann nächsten September, wenn ich endlich wieder dort war.

Falls euch übrigens Sketchnotes interessieren, sagt mir das gern, dann kann ich euch mehr zeigen und erklären. Hier seht ihr ein besonders schönes Exemplar meiner ersten Versuche mit iPad und Stift. ;)

Warnung: Dieser Beitrag könnte eventuell von einer Harry-Potter-Obsession geprägt sein. 

Meine Familie reist seit vielen Jahren mit dem Wohnmobil. Es ist preiswert, du kannst die Reise flexibel gestaleten und hast trotzdem deine eigenen vier Wände immer mit dabei. Generell finde ich Campen super - auch diesen Sommer werden mein Freund und ich mit dem Auto und Zelt unterwegs sein, um uns einfach treiben zu lassen und ungebunden zu sein.

Wir haben uns spontan die Route überlegt und sind länger geblieben, wo es uns gefallen hat. 

Jetzt gibt es erst einmal eine bunte Mischung an Bildern - das ist für mich England.




Ein Reiseziel, was für mich persönlich sehr wichtig war, war Oxford. Am liebsten wäre ich übrigens alle Harry-Potter-Drehorte in ganz Großbritanien abgefahren, aber das ging dann doch nicht. Aber im College in Oxford waren wir. Hier sind einige Innenaufnahmen von Hoghwarts gedreht wurden - erkennt ihr sie?










 






Das waren viele, viele Bilder. Aber von diesen hier hätte ich euch einfach keins vorenthalten können.
Falls ihr von diesen wundervollen Inseln noch nicht genug habt, empfehle ich euch diese beiden Beiträge: Südengland & Irland



Da dieser Beitrag Teil einer Blogparade ist, könnt ihr jetzt noch bei meinen lieben Mitbloggern vorbeischauen, falls das Fernweh noch nicht zu groß ist.

Wo geht eure nächste Reise hin?
Und welches Reiseziel könnt ihr mir empfehlen?


Kommentare:

  1. Oh England *-* Ich liebe dieses Land! Soviel schönes zu sehen. Super tolle Städte, kleine verschlafene Orte, geniale Landschaften.
    Dank dir, will ich nun sofort zurück :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe England, schön es auch mal anders zu sehen als nur als Großstand Getümmel. Ich finde deine Bilder echt gut, Kamera hin oder her, eine schöne Stimmung hast du eingefangen. - Ach ich würde auch gerne mal wieder nach England reisen, vielleicht ja auch schon dieses Jahr. Danke für deine Vorstellung. Happy Day. Kaja

    AntwortenLöschen
  3. England! Ich habe es bis jetzt geschafft, noch nie in England gewesen zu sein, obwohl dieses Land eigentlich auch zu den Ländern gehört, die ich gerne besuchen würde. Aber irgendwie hat es sich bis jetzt noch nicht ergeben, was sich aber schnellstens ändern sollte!
    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh

    AntwortenLöschen
  4. So ein toller Post! Nach Oxford willich wegen Harry Potter auch unbedingt noch;)

    Ich kann dir Lissabon, New York und Barcelona total empfehlen! Meine 3 Lieblingsstädte!:)

    Liebe Grüße
    Joana <3
    TheBlondeLion - Fashion, Travel, Lifestyle

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Post, Liebes! Ich finde solche Post total toll. <3 Ich bin über ein paar andere Blogs auf deinem Blog gelandet und muss sagen, er ist echt schön, weiter so. Ich werde dir auf jeden Fall gleich mal folgen.
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  6. Also erst einmal: mir gefallen deine Bilder sehr gut. Die Kamera finde ich überhaupt nicht schlecht :-) du präsentierst mir hier ein sehr vielfältiges Land. Da bekomme sogar ich Lust, mal dorthin zu reisen.
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. England ist aber auch so verdammt schön :)
    Ich würde auch echt gerne wieder dorthin fahren.

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Beitrag. Ich mag England auch total gerne - war auch in London, Oxford, Nottingham, Liverpool, Manchester, etc. - so vielfältig und hat echt schöne Ecken. :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bekomm gerade richtig Gänsehaut- super Beitrag! Hab bis vor kurzen ein halbes Jahr in London gelebt und Gott, ich vermiss die Stadt, die Menschen und den ganzen Vibe.

    Alles Liebe,
    Alina

    LALYNA.COM

    AntwortenLöschen
  10. Von England schwärmen sie ja momentan alle.Leider gehöre ich zu denen, die es noch nicht dorthin geschafft haben. Nach deinem Beitrag hier bekomme ich aber richtig Lust, doch einmal Urlaub dort zu machen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Über einen lieben Kommentar freue ich mich immer sehr. Auch Kritik ist super. Aber hier geht alles mit ganz viel Liebe zu, also nett sein! :)