Schau doch mal! - Sonntag

Sonntag, 31. Mai 2015


Heute wollte ich euch mal inspirieren. Ein guter Anfang: Diese Überschrift, die sich in ihrer Kreativität mit der genialen Alliteration gar nicht topen lässt! Als Motivation zum Start in die Woche gibt es ein paar Dinge, die mir richtig gut gefallen. Vielleicht könnt ihr in der Mittagspause oder auf dem Weg zur Arbeit mal vorbei schauen. :)


Odernichtoderdoch - ein Blog mit ganz viel rosa und noch mehr Liebe


Ihr werdet ihn wahrscheinlich alle kennen. Aber sollte es auch nur ein rosa liebendes Mädchen unter euch geben, dem dieser Blog kein Begriff ist - klickt auf jeden Fall sofort hier vorbei. Eigentlich gegründet von Joana, ist dieser Blog nicht nur herrlich Mädchenhaft sondern hat auch noch einen fantastischen Schreibstil.
Dahinter steht eine Frau, für deren Motivation und Engagement man sie nur bewundern kann. 25 Jahre ist sie alt. Nach der elften Klasse brach sie die Schue ab, machte eine Ausbildung zur Fotografin und machte sich dann schnell selbstständig. Hat die Marke Lichtpoesie aufgebaut, parallel dazu den Blog odernichtoderdoch gegründet und vermarkten nun gemeinsam mit ihrem Freund mit 100tausend Lux auch noch andere Firmen.
Ihr seht, eine inspirierende Frau.
Hinter Odernichtoderdoch stecken aber auch noch zwei weitere super süße Mädels: Jessi und Alina. Aber lest einfach selbst.
Ich habe mich übrigens von den lieben Bloggerinnen dazu inspirieren lassen, euch wieder meine Lieblingsseiten zu zeigen. Ich denke, ich zählt nicht Idee geklaut, sondern je mehr inspiration, desto besser! :)


A lovely Crush -  eine super sympathische Schweitzerin, die wirklich Ahnung hat

Braucht ihr mal Blogging - Inspiration? Oder wollt einfach nur tolle Bilder anschauen und euch ein bisschen treiben lassen? Für beides solltet ihr auf jeden Fall auf diesem Blog vorbei sehen.
Die Grandiosen Rezepte und der tolle Schreibstil sind aber nur die Spitze des Eisberges.
Eigentlich liebe ich Nadines Blog dafür, dass sie jeden Blogging-Neuling super in html-Grundlagen einführt. Und wenn ihr mal gar nicht wisst, worüber ihr bloggen sollt, hat sie auch Tipps parat. Zeigt euch, wo ihr tolle Freebies bekommt und gibt Organisationstipps.
Ein wunderbares Design und super Bilder machen Spaß anzuschauen.
Übrigens: Nadine ist auch noch unglaublich hilfsbereit, wenn jemand wie ich trotzdem mal an html-scheitert. Danke Nadine!


Commentlov.in - hier macht ihr euren Blog bekannt, lernt neue Blogs kennen und langweilig wird euch sicherlich nicht.

Ihr wollt neue Blogs kennen lernen? Oder findet, dass ihr zu wenig Kommentare bekommt? Inspiriert von Kommentier-Spielen aus Kleiderkreisel und Co. haben Mira und Johnnie hier wirklich etwas tolles entwickelt. Du kommentierst von dieser Seite aus Blogs und bekommst für jeden kommentierten Blog ein Credit. Für jeden Kommentar auf deinem Blog (über commentlov.in) wird dir einer abgezogen. So wird dein Kommentieren belohnt, da tatsächlich auch Kommentare zurück kommen. 
Die beiden nehmen jede Kritik an und ich habe das Gefühl, sie sitzen wirklich Tag und Nacht daran, die Seite immer weiter zu verbessern.
Zur Zeit noch in der Beta-Version, könnt ihr aber auch am Test der Seite teilnehmen. Nehmt dafür einfach an diesem Event hier teil und dann geht's in wenigen Tagen los. Ich freu mich, dann auch eure Blogs zu entdecken! :)


Ella the Bee - Hilfe in jeder Lebenslage

Ich sehe sehr gern und oft Youtubevideos. Viele Youtuber mag ich ganz gerne. Aber es gibt einige wenige, bei welchen mich ein hochgeladenes Video wirklich glücklich macht. 
Derzeit bin ich so verliebt in Ella The Bee. Sie ist so ein herrlich positiver Mensch. Aber nicht irgendwie nervig, sondern einfach ansteckend glücklich.
Jedes Video von ihr lohnt sich.
Aber was ich euch wirklich ans Herz legen möchte, ist ihr Kaffeeklatsch. Hier beantwortet Ella jeden (und wirklich jeden!) Sonntag Fragen von Zuschauern. Es geht um Prokrastination, Trennungskinder, Veränderungen, Trauer, die Beziehung, das Studium. Sie richtet zwar die Tipps eigentlich primär an die Fragestellerin, aber eigentlich sind die Antworten so, dass jeder etwas daraus ziehen kann.
Ein herrlich herzenswarmer Mensch, der mit seiner Liebe einfach ansteckt.


Fundgrube für Zeitschriftliebhaber


Hierher habe ich erst vor kurzem gefunden. Durch Jessi, aber die Liebe hab ich euch ja oben bei meiner ersten Empfehlung schon erwähnt. Auf dieser Seite können Menschen alles mögliche Veröffentlichen. Unter anderem auch Zeitschriften. Diese könnt ihr sogar temporär runter laden.
So sitze ich also seit dem immer mit Tablet in der Straßenbahn und lese Elle, Vogue oder Glamour. Und das kostenlos, Zwar auf Englisch, aber wen stört's?
Also das ist wirklich der beste Fund seit langem. Wer hier nicht vorbei schaut, ist selber Schuld. ;)


Das waren meine Lieblinge der letzten Zeit.
Wie gefällt euch die Serie? Lust auf mehr?

Und was könnt ihr mir empfehlen, was ich in den nächsten Post unbedingt einbauen muss? :)



Kommentare:

  1. Ein richtig schöner, total inspirierender Post, Liebes! Ich schaue mir die Blogs gleich mal an.
    P.S. Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung würde mich freuen, wenn du mitmachst.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tipps :) Vor allem der Youtubechannel klingt total ansprechend :) Ich liebe Youtube Videos die gute Laune machen!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Tipps :)
    Odernichtoderdoch kenne und lese ich auch sehr gerne!
    Die anderen Blogs/Seiten kannte ich noch nicht und werde sie mir daher mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Mintmornings

    http://mintmornings.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Tipps.
    Die Blogs odernichtoderdoch und a lovely crush kenne und liebe ich schon :-)
    Wir scheinen den selben Geschmack zu haben :-)

    Liebe Grüße
    Anna
    Bloggerin bei http://canistecture.de

    AntwortenLöschen
  5. Da sind wirklich tolle Blogs dabei. Super Zusammenstellung!
    Und Commentlovin kann ich nur empfehlen. Ich geh da jetzt weiter auf Entdeckungstour <3

    AntwortenLöschen
  6. Da sind wirklich sehr schöne Blogs mit dabei. Ich finde solche Posts immer sehr interessant, da man so viele schöne und neue Blogs entdecken kann.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  7. Ella mag ich auch suuper gerne. Sie ist so süß und klug! Meine Freund ist meistens genervt von den YT Videos die ich so gucke, aber Ella findet er auch süß ^^

    AntwortenLöschen
  8. ohhh die liebe ella finde ich auch so unglaublich toll und sympathisch :) ihr kaffeegeklatsche höre ich mir immer an, wenn ich gerade aufräume :D laut aufgedrehte boxen, ihre lustige art und die länger der videos - perfekt! :D dein letzter link ich wirklich klasse, davon hab ich noch nie gehört. aber generell finde ich alle deine links irgendwie neu und super und sehenswert - da stöber ich später sicherlich nochmal durch :)

    lg
    Nessa

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich ein paar sehr schöne Tipps, da lohnt es sich mal durchzustöbern und einfach ein bisschen Zeit drauf zu verbringen.

    AntwortenLöschen

Über einen lieben Kommentar freue ich mich immer sehr. Auch Kritik ist super. Aber hier geht alles mit ganz viel Liebe zu, also nett sein! :)