Vorweihnachtsinspiration

Montag, 9. November 2015

Bald ist Weihnachten! Es ist Kuschel-, Kerzen und Teezeit. Ich werde mit euch gemeinsam noch einen Adventskalender basteln, vielleicht sogar einen an euch verlosen und euch meine eigene Deko zeigen. Aber jetzt ist es erst einmal wieder Zeit für eine Inspirationscollage. 


Kissen & Kerzenleuchter Esprit | Stern ikea.de | Geschenktüten Natur und Eulen amazon
Bildquellen: esprit, ikea, amazon

Wie macht ihr das denn in der Adventszeit? Habt ihr alte Familientraditionen? Oder folgt ihr gern den neusten Dekotrends?

Traditionen sind etwas wunderbares. Zuhause haben wir seit dem ich denken kann die gleichen Christbaumkugeln und Weihnachten läuft immer gleich ab. Nun wohne ich aber das erste Jahr zu Weihnachten mit meinem Liebsten zusammen. Es dürfen also neue Traditionen geschaffen werden.
Mir persönlich gefällt das Skandinavische einfach unglaublich gut. Strick, Naturfarben und Akzente in warmem Rot oder eisigem blau.
Da ich mich dieses Jahr eher für Blautöne entschieden habe, möchte ich mit Kupfer warme Akzente schaffen. Kuschelig wird es mit Kerzen, Decken und Kissen. Hier habe ich mich inspirieren lassen  von Esprit und Westwingnow. Dort ist zwar manches ziemlich teuer, aber ihr findet ganze eingerichtete Räume, was als Inspiration quasi besser ist als Pinterest. ;)

Nun noch zu den Geschenktüten. Meine allerliebsten beschenke ich nicht erst zu Weihnachten, sondern gern schon 24 Tage zuvor mit einem selbstgemachten Adventskalender. Wenn es euch auch so geht, wird es nun wirklich Zeit anzufangen zu basteln. Und wer nicht so gern bastelt, kann sich solche Tütchen kaufen und sie einfach mit Kleinigkeiten befüllen, über die sich die Lieben freuen.

Das war wieder eine einfach kunterbunte Collage, was mir gefällt, mich inspiriert oder mir einfach ins Auge gestochen ist. Die Eulen musste ich euch zeigen. ;)
Was inspiriert euch zur Weihnachtszeit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen lieben Kommentar freue ich mich immer sehr. Auch Kritik ist super. Aber hier geht alles mit ganz viel Liebe zu, also nett sein! :)