Beauty | Valentinesday

Mittwoch, 10. Februar 2016


Ich hoffe, du bist gut in die neue Woche gestartet? :)
Nachdem es schon einen Giftguide zum Valentinstag gab, möchte ich gern noch meine Datetipps und ein dazu passendes Make-up mit dir teilen.

Das erste Date
Das erste Date ist bei mir schon eine Weile her. Mein Liebster und ich hatten nie so ganz typische "Dates",  aber trotzdem war ich natürlich auch sehr aufgeregt, wie es wohl mit ihm wird. Ich habe mir  unendlich viele Gedanken über das Outfit gemacht und natürlich auch viel Liebe in Make-up und Haare gesteckt.
Ich glaube aber, am wichtigsten beim ersten Date ist eigentlich Worüber können wir reden? und Wird er mich sympathisch finden? Hübsch findet er dich ja sowieso - sonst wäre es ja nicht zum ersten Date gekommen. ;)

Ich finde es also ganz wichtig, offen und ehrlich zu sein. Nicht zu überdreht, einfach du selbst. Und auf jeden Fall zuhören und ausreden lassen, das ist in Gesprächen so wichtig. Weitere Tipps zum ersten Date findest du bei netzsieger.de. Einfach ein bisschen runter scrollen, findest du auch ein Video von Dr. Allwissen und der Klugscheißerin - vielleicht kennst du diese Youtuber sogar? :)

Und worüber sollen wir reden, außer über das Wetter? Bei meinem Freund und mir war es so, dass wir sofort auf einer Wellenlänge waren. Wir haben über Freundinnen und Freunde, unsere Hobbys, ja, sogar über eher tiefsinnigere Themen wie Religion geredet. Ist super, wenn ihr einer Meinung seid. Wenn du eher unsicher bist, solltest du vielleicht mit leichterem Stoff einsteigen. ;)
Erzähl einfach von dir: Was magst du, welche Filme siehst du gern, was hast du letzte Woche gemacht? Er soll dich ja schließlich so mögen, wie du bist. :)
Und wie gesagt: zuhören, auf ihn eingehen, nachfragen.

Und wenn Du schon länger in einer Beziehung bist
Ich möchte dir gar keine Tipps im Bezug auf Dates oder ähnliches geben. Eigentlich nur einen grundsätzlichen: Vergiss das besondere in deiner Beziehung nicht. Wenn ihr zusammenwohnt, nehmt euch den nächsten Sonntag nur für euch. Beginnt mit einem gemütlichen Frühstück im Bett, geht nach draußen für einen langen Spaziergang, geht abends ins Kino und dann essen. Nutzt diesen Tag, um euch daran zu erinnern, warum ihr euch liebt.



Nun zum Make-up:
Ganz wichtig ist an einem solchen Tag, die richtige Mitte zu finden. Um mich wohlfühlen, möchte ich meine Augen noch ein bisschen mehr betonen und meine Rötungen vertuschen. Aber nur nicht übertreiben und alles überschminken. Sonst kommt spätestens bei der ersten gemeinsamen Nacht sowieso alles zum Vorschein. ;)

Aber ein bisschen Foundation, Concealer und Kontur darf sein. Augenbrauen und Mascara für einen intensiveren Blick und dann einfach die Lidschattenfarbe, die deine Augenfarbe betont. 


Catrice: All Matt plus Fundation & Liquid Camouflage 


NYX Blus Taupe


Zoeva Rose Golden Palette


Maybelline Lash Sensational Waterproof


Viel Spaß bei deinem nächsten Date!
Und vergiss nicht, deinen Liebsten auch im Alltag zu zeigen, dass du sie liebst.

Alles Liebe,
Johanna

Vielen Dank an netzsieger.de für die Kooperation!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über einen lieben Kommentar freue ich mich immer sehr. Auch Kritik ist super. Aber hier geht alles mit ganz viel Liebe zu, also nett sein! :)