Wo ist die Zeit geblieben? - Liveupdate

Donnerstag, 24. März 2016


Du merkst, dass du erwachsen wirst, wenn die Monate vergehen wie Minuten. Eben noch Studium abgebrochen, zusammengezogen, die neue Ersti-Woche erlebt, sind jetzt die Semesterferien rum und ich weiß nicht, wo sie hin sind. Unter'm Sofa hab ich schon geschaut, doch da liegt nur Staub.

Am 5. Februar war meine letzte Prüfung. Direkt am nächsten Tag begann ich mit meiner Hausarbeit und bin jetzt gerade in der letzten Phase. Naja, fast. Ein paar Kapitel sind es schon noch, bevor ich sie Korrektur lesen lassen kann. Doch in zwei Wochen muss sie schon bei meinem Dozenten sein.

Dann geht die Uni wieder los. Ich habe mich schon in ganz viele tolle Kurse eingetragen, auf die ich mich tatsächlich sehr freue! Die üblichen Semester-Anfangs-Vorsätze sind auch schon gemacht. Ihr wisst schon:
x Kalender führen
x immer aufpassen
x alles mitschreiben
x jeden Tag vor- und nachbereiten
Ein richtig großes Problem habe ich eigentlich nur mit dem letzten Punkt. Aber wer lernt auch schon gern jeden Tag Altgriechisch-Vokabeln?

Aber trotzdem, ich freue mich darauf, wieder aktiv zu sein. Wieder zur Uni zu gehen, meine wunderbaren Kommilitonen zu sehen. Ich freue mich auf den Frühling. Auf die warmen Sonnenstrahlen, abendliche Spaziergänge mit meinem Liebsten. Auf Eis essen und durch die Stadt schlendern und Straßenmusikern zuhören.

Eventuell steht bei uns im Sommer nochmal ein Umzug an - wir wohnen einfach sehr weit draußen. Aber diese Überlegung ist noch recht weit weg. Damit der Umzug nächstes Mal aus weniger Kisten besteht, sortiere ich zur Zeit ganz kräftig aus. Ich sehe mir auf YouTube viele Videos zum Thema Minimalismus an. Und ich kann euch sagen: wegschmeißen kann tatsächlich süchtig machen. Hätte ich auch nicht gedacht, und ich war immer Chaosqueen Nr. 1.
Dazu gibt es, wenn ihr mögt, bald mal einen Blogpost. Oder ein aussortier-Video. Was ist euch lieber?

Shirt  h&m
Jeans Pull&Bear
Strickjacke H&M
Uhr Amazon
Schuhe Deichmann

Ich wünsche euch alles Liebe und einen guten Start ins neue Semester!










Pictures by Tina

1 Kommentar:

  1. Mir geht es momentan genauso! Eben noch Semesterferien gewesen, und jetzt laufen bereits die Vorbereitungen für das nächste Semester. Gleichzeitig habe ich aber auch komischerweise das Gefühl meine Kommilitonen ewig zu kennen, seit Jahren an der Uni zu sein, und das Abitur vor Jahren gemacht zu haben, statt erst seit letzten Sommer.

    Wünsche dir viel Erfolg für das nächste Semester und frohe Ostern :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Über einen lieben Kommentar freue ich mich immer sehr. Auch Kritik ist super. Aber hier geht alles mit ganz viel Liebe zu, also nett sein! :)